Theaterstück 2020

Um der vorrangigen Gesundheitssicherheit der Bevölkerung Rechnung zu tragen, werden die Aufführungen der Theatergruppe Seligenporten auf den Herbst 2020 verschoben.

Die neuen Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

Modenschau im Ochsenstall

Paul Hartmann, Landwirt und Hobbymaler hat seinen Hof runter gewirtschaftet. Seine vermeintlich letzte Rettung: der neue Zuchtbulle Bruno. Doch der weigert sich seine Arbeit zu erledigen. Bruno interessiert sich nur für das eigene Geschlecht, was zu einigen Missverständnissen führt. Auch mit der Malerei kommt Paul nicht weiter. Sein letztes Bild, in das er all seine Hoffnungen gesetzt hat wird vom Zuchtbullen zerstört. Jetzt ist guter Rat teuer. Da hat Franz, Freund von Paul die Idee mit der Modenschau im Ochsenstall. Als es dann endlich so weit ist, fallen die Models aus und sie müssen ersetzt werden. Nun gerät erst recht alles aus den Fugen. Mathilde, die Frau von Paul und die Nachbarinnen mischen auch kräftig mit. Außerdem soll Paul noch eine Halbschwester haben und prompt melden sich gleich mehrere.

Das alles kann doch nicht gut ausgehen, oder?

Paul Hartmann • Bauer                                                                          Siegfried Kratzer

Mathilde Hartmann • seine Frau                                                             Walli Rackl

Franz Stolz • sein Freund                                                                       Martin Groß

Klementine Dreist • Nachbarin, Dorfratschen                                         Karin Dietl

Sophie Meier • Nachbarin                                                                      Martina Stadler

Gerda Ungestüm • Nachbarin                                                                Frieda Koller

Dr. Braun • Kunsthändler                                                                       Johann Engelmann

Otto Esser • Postbote                                                                             Pascal Lindner

Sepp Maurer • Knecht                                                                            Michael Maksim

Feuerwehr Seligenporten e.V.
Hauptstr. 37 B
90602 Pyrbaum

1. Kommandant

Helmut Fürst

Kommandant[at]Feuerwehr-Seligenporten.de

1. Vorstand

Michael Stadler

Vorstand[at]Feuerwehr-Seligenporten.de

1. Jugendwart

Manuel Sommer

Jugendwart[at]Feuerwehr-Seligenporten.de

Atemschutzgerätewart

Karsten Fürst

Atemschutz[at]Feuerwehr-Seligenporten.de

Gerätewarte

Helmut Stich

Karl Wild

Geraetewart[at]Feuerwehr-Seligenporten.de

© Feuerwehr Seligenporten e.V.