Fördermitglied

Sie können oder wollen kein aktives Mitglied werden, möchten uns aber trotzdem unterstützen?

Dann werden Sie doch einfach Fördermitglied!

Die kommunalen Finanzen sind derzeit überall in einem Engpass, weshalb die Feuerwehrvereine bei Fahrzeug- und Gerätebeschaffungen einen immer wichtigeren Beitrag leisten.

Die Einnahmen aus Aktionen, Fördermitgliedschaften und sonstigen Veranstaltungen werden für Zwecke des Brandschutzes eingesetzt.

Als Fördermitglied können auch Sie einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Feuerwehren leisten. Die Feuerwehren stellen nicht nur die aktiven Feuerwehrmitglieder, sondern fördern, betreuen und unterstützen den Brand-, Umwelt- und Katastrophenschutz, die Jugendarbeit, die Brandschutzerziehung und -aufklärung, die Aus- und Weiterbildung sowie den Austausch feuerwehrtechnischer Erfahrungen.

Das Geld kommt den Zwecken des Brandschutzes zu Gute und wird z.B. für folgende Anschaffungen verwendet:

• zweckgebundene Anschaffungen

• Ausrüstungsgegenstände

• Jugendarbeit

• Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit

• Veranstaltungen zur Mitgliederwerbung

Durch Ihre finanzielle Unterstützung leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Feuerwehrarbeit.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unseren 1. Kommandanten Helmut Fürst oder unseren 1. Vorsitzenden Michael Stadler.

Beitrittserklärung für Fördermitglieder
Beitritt Förderer.pdf